Beseitigung von Barrieren

Beseitigung von Barrieren

Foto: JH Schwarz, 27.09.2020
Auch in der Agentur für Arbeit in Freising stehen verschiedene
Baumaßnahmen zur Beseitigung von Barrieren innerhalb und außerhalb des Gebäudes an. Wir freuen uns auf die Planungen und die Bauleitung in den kommenden Monaten.

Das Gebäude der Agentur für Arbeit in Freising wurde in den 1970er Jahren errichtet und seitdem bestmöglich instandgehalten.

Bayern soll bis 2023 im öffentlichen Raum und im öffentlichen Personennahverkehr barrierefrei werden. Vor diesem Hintergrund müssen in der Liegenschaft der Agentur für Arbeit aktiv Barrieren abgebaut werden.

Geplant sind die Schaffung eines barrierfreien Hautpeingangs und Personaleingangs. Im Innenbereich soll künftig ein Leitsystem die barrierefreie Orientierung gewährleisten. Am Eingang entsteht ein barrierefreies Tastmodell.

Geplante Fertigstellung Mitte 2021.